Der Anfang !

Am 19. Februar 1993 wurde der Zwingername “vom Russee” im Deutschen Teckelklub e. V. eingetragen

Der erste Wurf fiel am 30. 4. 1993. Ein Langhaar-Zwergen-Wurf. Mutter war Putzy von Akeby,
der Rüde Xent von der Barke, Wurfstärke 1,4 rote Welpen. Diesen Wurf habe ich wiederholt am
19. 8. 1994 wurden 2,2 Welpen geboren.

Jetzt sollte meine Tinka (Aynur von Greuersdorf) auch Welpen haben. Am 27. 1. 1995 wurden
3,1 Rauhhaar-Zwergen-Welpen geboren. Vaterrüde war Yambo von der Barke.

Meine Diva wurde geboren am 18. 2. 1995. In dem Wurf mit 3,2 Welpen habe ich die Diva behalten.
Mutter war Utopia vom Altländer Teckelhof, Vaterrüde Bújdoso-Uti-Zotya. Beide Elternteile waren
schwarz-rot.

19. 3. 1996, Tinka bringt 3,1 Welpen nach Graf am Sonnenkamp. Diesen Wurf habe ich wiederholt
am 29. 7. 1997, Wurfstärke 0,3 Welpen.

Der G-Wurf wurde der erste Wurf zwischen Julius von der Biebertaler Rasselbande und meiner
Diva vom Russee. 4 Rüden, 1 Hündin, 3 Welpen schwarz-rot, zwei rot.

Hannes und Henry, die ersten Welpen von LULU (Pauline von der Barke) geboren am 17. 7. 1998.
Vater dazu Ukas vom Schwedeneck.

Drei rauhhaarige Mädchen von Tinka und Graf am Sonnenkamp geboren am 21. 9. 1998.

Diva und Julius sind Eltern geworden, 2,1 Welpen, (zwei schwarz-rot, ein rot) am 21. 2. 1999.

Der letzte Wurf von Tinka, 3 Rüden, geboren am 9. 10. 1999, Vater - Graf am Sonnenkamp.

26. 7. 2000, der M-Wurf - 3,1 Kurzhaar- Welpen 2 x schwarz-rot, 2 x rot nach Diva und Julius. 
 
Rote Langhaar-Zwerg-Welpen geboren am 28. 3. 2001 1,1 von LULU und Ilja von Dassel.

Rauhhaar-Zwerge nach der braunen Ute von der Hirschweide und Eddi vom Russee (Sohn meiner Tinka)
4,2 Welpen, 3 x dkl-sauf., 3 x braun, am 15. 6. 2001.

Jetzt das erste mal Rauhhaar-Standard, da die Hündin Utopie von der Hirschweide aus dem Zwergenmaß
gewachsen ist. Nach dem GS 98 Belton´s Borsti, 1,2 Welpen am 16. 6. 2001, 1 x braun, 2 x dkl-sauf.

Der Q-Wurf Langhaar-Zwergenwurf, am 5. 1. 2002, 3 Jungs von LULU nach Zambo vom Pfauenhof.

Wir haben uns mittlerweile “aufgeteilt”. Die Rauhhaar-Teckel werden jetzt unter dem Zwinger
“ut´n Hirtenhuus” weiter gezüchtet.
Bis 2013

Meine Rubina wurde am 19. 2. 2002 geboren. 3 Mädchen, 2 x schw-rot, 1 x rot nach Diva und Julius.

Am 27. 1. 2004 wird Quecksilber von Camman FCI Vater von 2,3 Welpen die meine Rubina vom Russee
auf die Welt gebracht hat, 3 sind schw-rot, zwei rot.

Jetzt hat es “Berliner” gegeben. Der T-Wurf mit 2,3 Welpen ist gezogen nach dem Rüden aus Berlin,
Multi-Ch, GS Germandachs Obrien. Meine Tiffany ist geblieben da ihre Mama einen Unfall hatte und keine Welpen mehr haben sollte.

“Fünf” (5) Mädchen auf einen Streich, ja meine SUSE hat es gut gemacht. Der erste Wurf am 7. 4. 2006
nach Aladin vom Teckeltraum, alle sind rot.

Noch mal Mama am 10. 7. 2007, 6 (sechs) 2,4 rote Kurzhaar-Welpen nach Multi-Ch. Quecksilber von
Camman FCI.

Achja, dann kommt schon meine Tiffany. Am 5. 8. 2008 werden 1,3 rote Welpen geboren.
Vater dazu ist Alf von der Teckeltatze, ein Sohn von Monalisa vom Russee.

17. 2. 2010 SUSE schenkt uns 2,1 rote Welpen nach Fritz von der Karlshofer Wiese

Tiffany ist am 13. 5. 2010 stolze Mama von 2 roten Rüden nach Gauner vom Teckeltraum
Yorrek ist bei uns geblieben.

24. 5. 2011 Tiffany und Gauner vom Teckeltraum sind wieder Eltern geworden : diesmal
1 Rüde rot und 1 Hündin schwarz-rot. Zaphira ist bei uns geblieben.

Es gibt wieder Langhaar !!!
Am 26. 8. 2012 hat unsere Kristhine von Akeby 4 rote Mädchen geboren nach Chef von Akeby
Dies ist wieder ein A-Wurf

9. 2. 1012 - wieder Langhaar - Abby-Joy vom Kaiserhof wirft 2,3 Welpen, 2,1 schwarz-rot und
0,2 rot - Vater : Chef von Akeby

Zaphira ist alt genug, jetzt bringt sie 1,3 Welpen zur Welt, 1,2 schwarz-tiger und 0,1 schwarz-rot
Vater der Welpen ist der schwarz-tiger Rüde Varus von Zeldenrüst
 

[Dackel aus dem Norden] [vom Russee] [ut`n Hirtenhuus] [über uns] [Gästebuch] [Der Anfang !] [Neuigkeiten] [unsere Kinderstube] [wir erwarten ....] [Erinnerungen]